AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Speisen abholenViele Wirte werfen nun wieder den Ofen an

Gästen ist es jetzt wieder erlaubt, beim Wirt ums Eck Speisen abzuholen. Steirische Gastronomen atmen erleichtert auf. Aber bei einigen bleibt die Küche trotzdem kalt.

Das Steirereck am Pogusch
Das Steirereck am Pogusch © Franz Pototschnig
 

Von einem Tag auf den anderen blieb vor zwei Wochen in den meisten Wirtshäusern des Landes die Küche kalt. Die Bundesregierung zwang Lokale im Zeichen der Corona-Epidemie zum Zusperren. Nur via Lieferservice konnte man Speisen noch an den Mann bringen. Viele stellten den Betrieb ein.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

zyni
3
21
Lesenswert?

Gestern in der ZIB war ein Bericht dazu zu sehen,

grauslich, Köche ohne Haarschutz und ohne Mundschutz 🤦🏻‍♂️. Hoffe die Wirte nützen die Chance, sonst ist es gleich wieder aus. Mundschutz muss auch in Zukunft zur Standardausrüstung von Köchen gehören.

Antworten
MS80
2
7
Lesenswert?

Hygiene

Generell ist das ein großes Problem bei;
China-Lokalen, Kebap-Lokalen, etc...
Ein Wunder, das es nicht schon vor Jahren passiert ist!

Antworten
zyni
1
5
Lesenswert?

Wer jetzt noch

in solche Lokale geht, dem ist nicht zu helfen. Beispiel Teigtascherl-Produktion für China-Restaurants.... 🤦🏼

Antworten
Balrog206
7
10
Lesenswert?

Soo

ein Schmarrn ! Willst in allen Bereichen die nur irgendwie mit Lebensmittel zu tun haben Mundschutz Zwangs verpflichten ? Wohl etwas mehr am Boden bleiben wäre nach dem ganzen wieder angebracht !

Antworten
zyni
3
7
Lesenswert?

Jeder Mensch spuckt,

einer mehr, einer weniger. Möchte nicht, dass Köche in mein Essen spucken.
Endlich ist das Thema am Tisch.

Antworten
Balrog206
1
2
Lesenswert?

Zyni

Soll dann der Kellner auch mit mundschutz servieren ? Den dieser hält das Teller in den Händen und fragt zb wer was bekommt !

Antworten
zyni
0
2
Lesenswert?

Gescheite Frage!

Genau, wer kennt die Situation nicht. Der Kellner bringt das Essen und fragt
„wer bekommt Wiener Schnitzel“?
In diesem Moment bekommt man sozusagen die persönliche Note des Kellners aufs Schnitzel. Von einem mehr, vom anderen weniger. Aber das ist akzeptiert in der Gesellschaft. Man sollte dieses hygienische Problem aber zumindest im Auge behalten.
An BALROG, ja, in der Lebensmittelindustrie ist der Gebrauch von Mundschutz oft schon Standard..... ist ja gut, oder?

Antworten
Balrog206
0
0
Lesenswert?

Zyni

Du bist in einem SB Resturante ( Therme zb) schiebst dein Essen der Theke entlang , vor dir u hinter dir jemand u dann kommt d Kassiererin !! Es gibt viele viele solcher Abläufe bzw Situationen ! Und du lebst noch Gott sei dank 😉

Antworten
Balrog206
0
0
Lesenswert?

Zyni

Will das hier in keine Richtung werten ! Aber wo ist es Standard ? Hab in keiner Küche Fleischerei wo auch immer mundschutz gesehen ! ( vor Corona )

Antworten
playgame
2
5
Lesenswert?

Das ist ja wol das beste !

Da kann man sich wieder was holen !

Antworten