AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

185 SonnenstundenNach 90 Jahren: Neuer Temperaturrekord am Schöckl

Noch nie in der Messgeschichte war es im Jänner so warm am Grazer Hausberg: 0,8 Grad plus war das Monatsmittel - der alte Rekord (0,4 Grad plus) stammte noch aus dem Jahr 1930.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sonnenaufgang am Schöckl
Sonnenaufgang am Schöckl © Jürgen Fuchs
 

Dieser Jänner 2019 war in mehrfacher Hinsicht außergewöhnlich - auf den Bergen jedenfalls war er "einer der drei wärmsten Jänner der Messgeschichte", so die Zentralanstalt für Meteorologie. Mit 3,6 Grad über dem vieljährigen Mittel reiht er sich hinter dem Jänner 1989 und "ziemlich genau im Bereich von 1898" ein. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.