AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Drei VerletzteSchwerer Unfall auf der B 54

Alkoholisierter 18-Jähriger kam am Sonntag auf die Gegenspur: Drei Verletzte.

schwerer Verkehrsunfall auf der Wechselbundesstraße © FF Kaibing
 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag kurz vor 13 Uhr auf der B 54 (Wechselbundesstraße) bei Kaindorf. Ein 18-jähriger Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam dabei in einer scharfen Rechtskurve von seiner Spur ab und geriet auf die Gegenspur. Dort kam ihm ein Grazer Ehepaar, der Mann 71 Jahre alt, die Frau 77 Jahre alt, entgegen. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß, wobei der 18-Jährige in im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Freiwilligen Feuerwehren Kaibing und Obertiefenbach waren eingesetzt und befreiten den 18-Jährigen aus dem Fahrzeug. Der Rettungshubschrauber C 16 brachte die 77-Jährige nach Graz, die beiden anderen wurden mit der Rettung nach Hartberg transportiert.

Laut Polizei war der 18-Jährige schwer alkoholisiert und hatte offenbar einen Sekundenschlaf erlitten. Die B 54 war knapp zwei Stunden zwischen Kaibing und Maria Fieberbründl komplett gesperrt.

 

Kommentare (7)

Kommentieren
edug16
2
7
Lesenswert?

Was steht uns da noch bevor?

18 Jahre - eine Stunde nach Mittag angesoffen -
fährt drauf los -
zum Fürchten

Antworten
MoritzderKater
9
43
Lesenswert?

Sekundenschlaf,

alkoholisiert, 18 Jahre - noch Fragen???

Von der Geschwindigkeit noch nicht zu reden.

Antworten
astridsiegl
1
14
Lesenswert?

Gegenfahrbahn

Warum fahren so viele
Autofahrer über die Mittellinie? Die Kurfen werden geschnitten mit und ohne Alkohol.Wenn ein jeder Strassenbenützer mehr mit Hirn fahren würde dann gebe es weit weniger Unfälle.

Antworten
Carlo62
0
9
Lesenswert?

Der alkoholisierte Unfalllenker...

...ist in einer Rechtskurve wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links hinausgetragen worden. Das hat mit Kurvenscheiden nichts zu tun!

Antworten
Lisa3005
5
47
Lesenswert?

Ja und...

Das soll jetzt was heißen??

So dumm und verantwortungslos handeln aber leider auch viele 40-jährige Familienväter!

So leid es mir für die unschuldig verunfallten Opfer tut, nur weil er jetzt erst 18 war heißt es nicht das solche Unfälle ausschließlich von Führerscheinfrischlingen verursacht werden!

Alkohol und Dummheit am Steuer kann in jeder Altersgruppe tödlich sein!

Antworten
minerva
9
1
Lesenswert?

und auch kein ... Kommentar

von den "wann kommen endlich verbindliche Test" Schreiber zu lesen

Antworten
Pelikan22
3
1
Lesenswert?

Wann kommt endlich ...

verbindlich ein Alkomat ins Auto ?

Antworten