AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BereitschaftsdienstePatienten wurden fehlgeleitet: 78 Ärzte "nicht da"

Die Bereitschaftsdienst-Bilanz zu den Feiertagen – und warum Patienten zu Ärzten geschickt wurden, deren Ordinationen geschlossen waren.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bereitschaftsdienst-Bilanz © DOC RABE Media - Fotolia
 

Im Rahmen der steirischen Gesundheitsreform wurde der Bereitschaftsdienst neu aufgesetzt. Über das Gesundheitstelefon 1450 können Visitendienste organisiert werden. Der Grundgedanke: mehr Service für die Patienten, der Arzt kommt nach Hause.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Stadtkauz
4
24
Lesenswert?

Gesundheitstelefon ein Placebo?

Ich kann das Gesundheitstelefon nicht empfehlen. Zu Jahresbeginn müssten wir wegen akuten Schwindel Anfällen in Verbindung mit sehr hohem Blutdruck ärztliche Hilfe beanspruchen. Das Telefonat dauerte 30 Minuten (!) bis sich die Dame am Telefon entschieden hatte, doch einen Arzt zuzuziehen. Dieser überwies meine Frau aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte sofort ins nächstgelegene Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen worden war. 30 Minuten wurden nur Fragen nach einer Liste abgearbeitet. Im Ernstfall wird es zu spät sein, bis "echte" Hilfe beim Patienten ist.

Antworten
bitteichweisswas
1
5
Lesenswert?

.

Für den Ernstfall gibt es deswegen den Rettungsnotruf 144!

Antworten