Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neuer Bischof für KärntenGlückwünsche von Bischof Krautwaschl und Caritas-Chef Beiglböck

Josef Marketz wird am 2. Februar neuer Kärntner Oberhirte - auch zur Freude der steirischen Kirche.

Caritas-Direktor Herbert Beiglböck und Bischof Wilhelm Krautwaschl freuen sich
Caritas-Direktor Herbert Beiglböck und Bischof Wilhelm Krautwaschl freuen sich © Montage: Fuchs (2)
 

Nun ist es offiziell: Josef Marketz wird neuer Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt. Glückwünsche für den neuen Kärntner Oberhirten kamen am Dienstag auch von steirischer Seite: Er freue sich "auf die Zusammenarbeit in der Bischofskonferenz und ein gestärktes Miteinander unserer benachbarten Diözesen", so der steirische Bischof Wilhelm Krautwaschl. Marketz sei mit den Kärntner Verhältnissen "bestens vertraut" und habe als Caritas-Direktor auch Einblick in die soziale Situation.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren