AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazE-Bikefahrerin stürzte bei Ausweichmanöver, Biker schwer verletzt

In Graz kam es am Freitag zu zwei schweren Unfällen mit Zweirädern. Ein E-Bikefahrerin wurde bei einem Ausweichmanöver schwer verletzt und in der Triesterstraße wurde ein Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw ebenfalls schwer verletzt.

© (c) Jürgen Fuchs
 

Gegen 14.40 Uhr fuhr die 43-Jährige mit ihrem E-Bike auf der Heinrichstraße in südliche Richtung als ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland die Radfahrerin überholte. Weil ihm zwei Pkws entgegenkamen, lenkte er den Lkw leicht nach rechts. Um eine Kollision mit dem Sattelkraftfahrzeug zu vermeiden, musste die E-Bikefahrerin auch nach rechts ausweichen. Dabei berührte sie die Gehsteigkante, stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Schwerverletzte wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.