AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unterschiedliche AngabenWie viele Besucher bei der Airpower wirklich gezählt wurden

Erstmals ließ das Bundesheer bei der Airpower die Besucher zählen. Das Ergebnis liegt weit unter dem, was offiziell verlautbart wurde. Man habe die Zählungen gestoppt, erklärt der Veranstalter.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Airpower 19, Tag 2
Offiziell strömten am Samstag 105.000 Besucher auf den Fliegerhorst © Pendl
 

Insgesamt 185.000 Besucher besuchten nach Angaben der Veranstalter am Freitag und Samstag die Flugschau Airpower in Zeltweg. Angesichts des regnerischen Wetters zeigte sich das Partnertrio Bundesheer, Land Steiermark und Red Bull durchaus zufrieden mit dem Publikumsinteresse. Ein Ansturm wie 2016 (350.000 Besucher laut Auskunft des Verteidigungsministers ans Parlament) war wetterbedingt ohnehin nicht realistisch.

Kommentare (27)

Kommentieren
gabykousek
10
10
Lesenswert?

ich liebe die Airpower.

sie ist eine wichtige Übung. wenn ich auf mein flightradar app schaue ist die airpower ein Klacks.

Antworten
zyni
11
12
Lesenswert?

Jetzt 2 Jahre einmal keine Airpower

und keiner wird es merken, bis auf die Natur.
Bei den Zuschauerzahlen kann man nur schmunzeln.
Bei der 1.-Mai- Kundgebung der SPÖ am Heldenplatz sind es auch immer 1 Mio. 😅

Antworten
pischi
5
12
Lesenswert?

hi

und bei formel 1? wird nur geschwiegen

Antworten
Rick Deckard
6
3
Lesenswert?

der weltweite Fkugverkehr ist für 2,7% der

gesamten Co2 Produktion verantwortlich. die Herstellung von Zement für 8%!!!

Antworten
rouge
9
28
Lesenswert?

typisch

Schützenhöfer: Ja, bin für die Show,
aber wegen Umwelt müssma diskutieren.
Was diskutieren? Anreise zu Fuss, Flieger mit Elektroantrieb?
Nur net festlegen. Könnte ja irgendwelche Stimmen kosten.
Kosten? Ja halt aus dem Bundesbudget. Oder so halt.

Antworten
Patriot
21
35
Lesenswert?

Mit Hermann Schützenhöfer zurück in die Vergangenheit.

Der Mann hat keine Ahnung, welche Katastrophen der Klimawandel auch für die Steirer zukünftig bereit hält.
Übrigens: Was denkt sich jemand, der seine Ölheizung gegen eine Pelletheizung getauscht, viel Geld dafür bezahlt hat und damit jährlich ca. 2000 Liter Heizöl einspart, wenn bei einer einzigen Airpower 420.000 Liter Kerosin verbrannt werden?
Vertrottelt, oder?

Antworten
Goldfinger
6
8
Lesenswert?

ja leider...

hat er von der airpower genausoviel ahnung wie von der politik (was er kürzlich erst bewiesen hat)

Antworten
Rick Deckard
20
16
Lesenswert?

was spielt das für eine Rolle?

Bei d e m Wetter 100.000 Besucher zusammen zu bringen ist sensationell! Wenn man die Veranstaltung Ende Juli macht - hat man vermutlich über 300.000 Besucher. Selbst wenn man 10 Euro Eintritt verlangt. Denn dann hat 2/3 von Europa noch Urlaub - und so eine Show lässt man sich dann nicht entgehen. Wer auch immer auf einen Termin Anfang September gekommen ist - er hätte die Airpower gleich Anfang Februar ansetzen können (überspitzt formuliert).

Antworten
Patriot
21
14
Lesenswert?

Show, Show, Show!

Der Klimawandel ist keine Show! Er wird uns noch das Fürchten lehren! Dann werden sich vor allem die Airpower- Besucher ansch...auen.

Antworten
ARadkohl
2
4
Lesenswert?

Aha, die Air Power Besucher werden sich an....

Und die anderen? Selten so einen Unsinn gelesen!

Antworten
stadtkater
11
13
Lesenswert?

Und die Besucher vom Freitag

waren natürlich auch am Samstag dort und wurden somit DOPPELT gezählt!

Antworten
zyni
1
7
Lesenswert?

Jedenfalls deutlich rückläufige

Zuschauerzahlen gegenüber den vorhergehenden Veranstaltungen.
Der freie Eintritt ist natürlich ein schwerwiegendes Argument für die Airpower.

Antworten
gerbur
43
10
Lesenswert?

110 000 Besucher?

Alles Individualisten oder "Herdentiere"?

Antworten
gerbur
39
9
Lesenswert?

Ist ja eine Bundesheerveranstaltung

die Besucher sind sicher im Gleichschritt auf- und abmarschiert!

Antworten
alsoalso
14
19
Lesenswert?

Gelogen wird .....

...überall

Antworten
Reipsi
10
25
Lesenswert?

I frog mi nur

ist das ganze denn so wichtig ?

Antworten
Goldfinger
1
4
Lesenswert?

wennst die airpower meinst reipsi

komplett für die fisch

Antworten
scionescio
53
38
Lesenswert?

Wenn ich hohe Zuschauerzahlen als Argument für eine Neuauflage brauchen würde ...

... hätte ich vermutlich die Zählung auch abgebrochen, als offensichtlich war, dass sich immer mehr Menschen Gedanken zum Klimaschutz machen und das Interesse daher stark rückläufig war - mit Schätzung lässt sich das viel leichter verschleiern.

Antworten
Balrog206
10
12
Lesenswert?

Das

Heim Internet abdrehen ist der erste Schritt zur Besserung !!!

Antworten
tintifax
66
31
Lesenswert?

airpower

over&out

Antworten
robert123456789
36
57
Lesenswert?

Warum....

... berichtet die Kleine Zeitung seit mehreren Wochen hauptsächlich negativ über die Airpower und das Bundesheer in Zusammenhang mit der Airpower?
Murauer/Gösser, Flugunfall, Besucherzahlen, Branding,...

Antworten
zyni
0
4
Lesenswert?

Sie meinen die KleineZeitung

soll nur positiv schreiben und nicht objektiv berichten?

Antworten
DearReaders
26
40
Lesenswert?

Negativ? Eher hintergründig.

Recherchieren heißt, auch unter die Tuchent zu schauen und nicht nur das wiedergeben, was einem offiziell erzählt wird. Wer übrigens nur das Negative sehen will, übersieht das Positive.

Antworten
homerjsimpson
69
35
Lesenswert?

Na was, die Veranstalter geben höhere Zahlen als die Realität an?

Wo gibts denn sowas, kaum zu glauben.... Die Airpower brauchen wir in Öst. nicht, und wenn den Touristikern nichts anderes einfällt um Betten zu füllen ist das ja nicht gottgewollt sondern ein Trauerspiel.

Antworten
fon2024
3
3
Lesenswert?

andaman

homerjsimpson mit was kann man sonst Betten füllen als mit solchen Grand Prix,Moto GP Events oder weißt du was besseres,bitte um Vorschläge .

Antworten
9956ebjo
9
47
Lesenswert?

Zählung gestoppt

Ich kann bestätigen, das die „Zähltürme“ am Freitag um 14:00 Uhr nicht mehr besetzt waren, aber noch viele Besucher (dem Wetter entsprechend) auf das Gelände gekommen sind.

Antworten