AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kernölamazonen auf TruppenbetreuuungAuf großer Kernöl-Mission beim Bundesheer in Bosnien

Mit entwaffnendem Humor waren die Kernölamazonen zu Besuch beim Bundesheer in Bosnien. Auf Truppenbetreuung fahren ganz besonders viele Steirer.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Von Kontingentskommandant Oberst Jamnig gab's für die Kernölamazonen ein Dankeschön © Bundesheer/Pusch
 

Ausgerechnet zum Bergfest mit den Kernölamazonen gibt es ein Problem mit dem Erdäpfelsalat: Kernöl enthält er nämlich nur in Spuren. „Den haben die Kärntner gemacht“, entschuldigt sich ein Soldat bei den zwei Kabarettistinnen. In der Ö-Bar, einer kleinen Enklave der österreichischen Gemütlichkeit inmitten des Camp Butmir bei Sarajevo, feiern die 130 Soldaten des österreichischen Eufor-Kontingents (darunter das Jägerbataillon 17 aus Straß) Halbzeit bei ihrem sechsmonatigen Auslandseinsatz in Bosnien-Herzegowina, am Programm steht eine Grillerei, das Fällen des Maibaums - und eben ein Auftritt der Kernölamazonen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren