AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unfall in StradenPferde gingen durch: Kutscher verletzt, Pferd tot

Pferde eines Kutschers gingen durch und die Kutsche prallte frontal gegen einen Steinzaun. Der Kutscher wurde verletzt, eines der Tiere musste eingeschläfert werden.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
++ THEMENBILD ++ FIAKER / FIAKERPFERDE / HUFEISEN
Eines der Pferde kam beim Bergabfahren ins Rutschen und verletzte sich © APA/HANS KLAUS TECHT/Sujetfoto
 

Eine Ausfahrt endete am Pfingstsamstag in Straden für einen Kutscher (71) im Spital. Der Mann war auf dem Weg zu einer Hochzeit. Beim Bergabfahren in der Ortschaft Marktl kam eines der beiden Pferde ins Rutschen und brach sich den Oberschenkel. Beide Tiere gingen durch und die Kutsche prallte gegen einen Steinzaun. Der Kutscher stürzte von der Kutsche und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Eines der Pferde musste eingeschläfert werden, das zweite wurde leicht verletzt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren