AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klage gegen LandMisshandlungsopfer will 606.010 Euro Schmerzensgeld

Walfried Janka wirft dem Land Steiermark vor, dass das Jugendamt gewusst hat, dass seine Pflegemutter eine verurteilte Kindsmörderin war. Trotzdem wurde er in den 60er-/70er-Jahren in ihre Obhut gegeben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Wilfried Janka, Missbrauchsopfer
Walfried Janka will vom Land 606.010 Euro © Bernd Hecke
 

Walfried Janka, der von seiner steirischen Pflegemutter in den 1960er- und 1970er-Jahren schwerst misshandelt worden ist, hat nun eine Klage gegen das Land Steiermark eingebracht. Er verlangt 606.010 Euro Schmerzensgeld.

Kommentare (1)

Kommentieren
jg4186
0
8
Lesenswert?

Geld hilft?

Es ist furchtbar, was geschehen ist. Aber die Ansprüche sind verjährt, Herr Janka hat trotzdem Geld und Unterstützung bekommen. Warum jetzt nochmals diese Riesenforderung? Hilft Geld wirklich? Ich meine, dass Therapie mehr hilft - oder geht's nur ums Geld, um unser aller Steuergeld?

Antworten