AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirisches Kitz: Schladmings Wohnungspreise explodieren

Das teure Pflaster in der WM-Stadt lässt Einheimische verzweifeln. Die Jungen ziehen weg, Hausbau und Wohnungskauf ist in Schladming fast nur noch Luxus für Auswärtige.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Schladming bei Nacht
Schladming bei Nacht © M. Huber
 

Der WM-Schub, Nachtslalom, bestens ausgebaute Skiberge. Touristiker jubeln: Schladming trumpft als Marke international auf, kann sich fast mit Kitzbühel messen. Was Einheimische nicht freut: Auch bei Wohnungspreisen spielt die WM-Stadt in dieser Liga mit.

Kommentare (6)

Kommentieren
zyni
0
0
Lesenswert?

Das ist auf der ganzen Welt so,

dass attraktive Immobilien für Normalverdiener nicht mehr leistbar sind.

Antworten
vefi_1980
2
6
Lesenswert?

Sehr schade..

..für die, die in Schladming aufgewachsen sind

Antworten
Ennstaler
2
7
Lesenswert?

Leider.....

ist es in Schladming schon lange nicht mehr so schön wie es lange war....die Preise tun ihr übriges. Aber so lange die Marie stimmt wird sich nichts ändern.....dafür kann die Kommunalpolitik bald auf slowakisch, russisch etc. auf wählerfang gehen, weil sich die Jugend nicht einmal mehr eine Mietwohnung mehr leisten kann. Nochmals vielen Dank.

Antworten
vpower
1
9
Lesenswert?

Politik gefordert

Gemeinde Wohnungen sind die Lösung, hier wurde in den letzten Jahren viel zu wenig getan, plus hohe Abgaben für Vermieter über airbnb.

Antworten
Ennstaler
1
10
Lesenswert?

Vielen Dank....

Diese Entwicklung geht seit Jahren so und niemand wollte dagegen steuern.....haben ja auch viele Parteifreunde gut daran verdient....die Einheimischen waren da eher nur lästig.....ändert sich jetzt und die Geisterhäuser werden immer mehr....

Antworten
Flogerl
3
17
Lesenswert?

Na dann ....

.... können in Zukunft jene Einheimischen, die jetzt abwandern, beim Schiurlaub teure Wohnungen in ihrer Exheimat von Russen und Arabern mieten ! Ist doch super, oder ?

Antworten