AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FH Joanneum GrazErstmals wassergekühlt ins E-Rennen

Studenten der FH Joanneum entwickeln innovatives Batteriekonzept für ein Rennauto des weltweiten Bewerbs „Formula Student“.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Kurt Steiner (links) unter-stützt mit seinen Kollegen die engagierten Studenten, die in ihrer Freizeit arbeiten © FH Joanneum
 

Gut 100 Jahre ist beim Thema Elektroauto nichts bis wenig weitergegangen, doch seit einiger Zeit nimmt diese Technologie nun endgültig Fahrt auf – weltweit. „Zwar ist die Technologie noch nicht in den Köpfen der Bevölkerung angekommen, aber weltweit wird das in der Industrie immer bedeutender“, sagt Kurt Steiner, Vorsitzender des Departments Engineering an der Fachhochschule Joanneum in Graz und auch Leiter des Instituts für Fahrzeugtechnik/Automotive Engineering.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren