AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KreischbergKleinbus überschlug sich: Insassen hatten Glück

Ein vollbesetzter Kleinbus war in St. Georgen ob Murau von der Schneefahrbahn abgekommen. Die neun Insassen kamen nahezu unverletzt davon.

Bäume verhinderten einen weiteren Absturz © FF St. Georgen
 

Im Lorenzergraben im Bereich Kreischberg (St. Georgen ob Murau) ist am Dienstagabend ein mit neun Personen besetzter Kleinbus von einer schneebedeckten Bergstraße abgekommen. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach, Bäume bremsten jedoch einen weiteren Absturz in den Wald.

Ein großer Rettungseinsatz lief an: Die Feuerwehren von St. Georgen und Murau wurden zur Fahrzeugbergung angefordert, das Rote Kreuz war mit fünf Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt vor Ort. Die Insassen - darunter mehrere Kinder  - dürften aber großes Glück gehabt haben. Alle blieben nahezu unverletzt, hieß es am Abend. Nähere Informationen waren zunächst nicht bekannt. 

Der Einsatz dauerte mehrere Stunden Foto © FF St. Georgen ob Murau

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren