AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesSka-Punk auf Steirisch: Diese Gnackwatschn sitzt

Neues Futter für Fans der Ska-Punk-Band Gnackwatschn: Die neue CD erscheint am Freitag, im März folgt die Tour.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ab März auf Tour: Gnackwatschn © Kiki Heindl
 

Die Stoßrichtung wurde schon bei der Bandgründung im Jahr 2010 amtlich gemacht: „Musikalisch ging es gleich in Richtung Ska, Punk, Rock, mit einem Schuss Volksmusik. Und um authentisch zu sein, war es für uns auch klar, dass wir nicht auf Englisch singen, sondern in steirischer Mundart texten“, erklärt Bernhard Liebminger, Schlagzeuger der Band Gnackwatschn.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren