AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Warnung vor AutoraubPolizei-Warnung vor KFZ-Dieben ist ein Kettenbrief

Derzeit macht wieder ein altbekannter Kettenbrief (Hoax) über Whatsapp die Runde. Diesmal ist die steirische Polizei als Absender angegeben. Diese - also die echte - fordert dazu auf, die Falschnachricht zu löschen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Diese Nachricht macht auf Whatsapp derzeit die Runde. Es ist eine Falschmeldung © Peitler-Hasewend
 

Haben Sie diese Whatsapp-Nachricht auch schon bekommen? "WARNUNG DER POLIZEI!" steht darin schreierisch "seien Sie vorsichtig und wachsam, es kommt sicherlich auch zu uns." Eine neue Methode des KFZ-Diebstahls habe Österreich erreicht: Beim Reversieren sehe der Fahrer ein Stück Papier auf der Heckscheibe. Steige er aus, um es zu entfernen, "taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los". Der angebliche Absender: Eine Beamtin der Landespolizeidirektion Steiermark in Graz.

Kommentare (2)

Kommentieren
Elli123
22
4
Lesenswert?

Polizei Steiermark

Wer gibt mir Sicherheit, dass diese Meldung der Polizei keine Falschmeldung ist. Vielleicht auch hier ein Kettenbrief?

Antworten
sistra
0
2
Lesenswert?

🙈

🙈🙈

Antworten