AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesMusik erfüllt sein Leben

Matthias Pitscheneder war in der Karlau Chef der Abteilung für geistig abnorme Rechtsbrecher, wurde später Musikschuldirektor und ist jetzt Ehrenkapellmeister.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Mattias Pitscheneder © Johann Zugschwert
 

Ein bewegtes Musiker- und Berufsleben hat Matthias Pitscheneder hinter sich. Er war einst Leiter der Abteilung für geistig abnorme Rechtsbrecher in der Grazer Karlau, doch selbst im Gefängnis kam er an seiner Leidenschaft nicht vorbei: der Musik. Er war Kapellmeister der Musikkapelle der Justizwache.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren