AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazRadlerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Autofahrer dürfte Radfahrerin beim Anfahren übersehen haben und stieß sie zu Boden. Die Grazerin erlitt einen Bruch des Wadenbeins.

Die verletzte Radlerin wurde ins UKH Graz gebracht © Rotes Kreuz
 

Eine 49-jährige Radfahrerin wurde am Dienstagvormittag beim Zusammenstoß mit einem Auto in Graz schwer verletzt. Der 41-jährige Autofahrer aus der Südoststeiermark wollte gegen 9.15 Uhr von einer Firmenzufahrt in den Lazarettgürtel einbiegen. Dazu musste er einen Geh- und Radweg überqueren. Laut Polizei hielt er sein Fahrzeug aber verkehrsbedingt an. Als er wieder anfahren wollte, dürfte er die 49-jährige Grazerin übersehen haben, die gerade mit ihrem Fahrrad in Richtung Süden unterwegs war.

Der Pkw erfasste die Radlerin, die zu Boden stürzte und einen Bruch des linken Wadenbeins erlitt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz gebracht und stationär aufgenommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren