AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WildalpenTraktor stürzte ab: Forstarbeiter schwer verletzt

Der 20 Jahre alte Rumäne war mit dem Fahrzeug vom Weg abgekommen und versuchte sich mittels eines Sprunges zu retten. Dabei brach er sich beide Unterschenkel.

© Öamtc
 

Ein 20-jähriger Rumäne erlitt bei einem Forstunfall Donnerstagmittag schwere Verletzungen. Er wurde mittels Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs geflogen.

Kurz nach Mittag waren zwei Männer mit Forstarbeiten im Bereich Hochkargipfel (Gemeinde Wildalpen, Bezirk Liezen) beschäftigt. Dabei kam der 20-Jährige aus unbekannter Ursache mit dem Traktor von der Forststraße ab. Bevor der Traktor etwa 50 Meter über steiles Gelände abrutschte, gelang es ihm gerade noch aus der Fahrerkabine zu springen. Dabei erlitt er Frakturen an beiden Unterschenkeln. Sein 31-jähriger Arbeitskollege - er kommt ebenfalls aus Rumänien - bemerkte durch den Lärm den Unfall und verständigte die Rettungskräfte. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs geflogen.