AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Montanuniversität LeobenThalhammerit: Mineral nach steirischem Professor benannt

Nach dem Leobener Mineralogen Oskar Thalhammer wurde ein neu entdecktes Mineral benannt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Nach ihm wurde ein Mineral benannt: Professor Oskar Thalhammer © Montanuni
 

Ja, auch auf diese Weise kann man standesgemäß den baldigen Ruhestand feiern: Oskar Thalhammer, Professor an der Montanuniversität Leoben, verleiht nun einem Mineral mit seinem Namen Glanz. „Thalhammerite“ heiß künftig das besondere Mineral, das allerdings nur in Mini-Dosen zu finden ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren