AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Einsatz-Ticker Die aktuellen Einsätze aus unserer Region

Eibiswald: 57-Jähriger bei Forstunfall schwer verletzt

19. Februar: Ein 57-Jähriger stürzte Montagnachmittag bei Forstarbeiten mit seinem Traktor ab. Er musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz geflogen werden.

FF Lateindorf

Gamlitz: Forstarbeiter von Baum schwer verletzt

15. Februar: Ein Baum geriet ins Rollen, ein Forstarbeiter wurde dabei am Fuß schwer verletzt.

Rotes Kreuz

Hubschrauber im Einsatz: Unfall auf der A9 bei Leibnitz: Pkw prallte gegen Baumgruppe

15. Februar: Ein Auto kam auf der A 9 von der Fahrbahn ab. Der Lenker wurde verletzt.

Kollision in Wies: Lenker beging nach Unfall Fahrerflucht

7. Februar: Nach einer Kollision mit einem Pritschenwagen in Wies beging der Lenker eines Pkw Fahrerflucht. Eine Alkoholisierung konnte bei ihm nicht nachgewiesen werden.

FF Wies

Brand in der Südsteiermark: Wirtschaftsgebäude fing Feuer

6. FebruarBeim Einheizen der Räucherkammer geriet Mittwochfrüh in St. Veit in der Südsteiermark ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Verletzt wurde niemand.

FF Wagendorf

Kurioser Unfall in Stainz: Pkw verkeilte sich in Waschstraße

6. Februar: Ein Pkw verkeilte sich in einer Waschstraße in Stainz. Weil der Wagen manövrierunfähig war, musste die Freiwillige Feuerwehr Stainz zur Bergung ausrücken.

FF Stainz

Zwei Pkw kollidierten in St. Johann: Beifahrer verletzt

4. Februar: Aus ungeklärter Ursache kollidierten am Sonntag zwei Pkw auf der L 604. Die Feuerwehr St. Johann rückte mit 26 Mann aus.

FF St. Johann

Auf eisglatter HauszufahrtPkw stürzte über Böschung und krachte gegen Laterne

28. Jänner: In Pirching am Traubenberg hatte ein Lenker Glück im Unglück: Eine Straßenlaterne bremste den Pkw beim Sturz über eine Böschung ab.

FF Heiligenkreuz a.W.

Ursache ungeklärtWaldbrand am Sonnenhang in Wies

18. Jänner: Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag gegen Mittag am Sonnenhang in Wies zu einem Waldbrand. Die Feuerwehren Wies, Steyeregg und Vordersdorf rückten aus und konnten den Brand nach zwei Stunden löschen .

 

FF Wies und FF Vordersdorf

20-jährige Frau bei Pkw-Überschlag verletzt

16. Jänner: Gleich zwei Unfälle ereigneten sich auf der B 76: Zuerst kollidierte ein Kastenwagen mit einem Reh. Kurz darauf verriss eine junge Pkw-Lenkerin ihr Fahrzeug, weil sie die Unfallstelle zu spät bemerkt hatte.

FF Wies

Pkw krachte gegen Lkw, Frau (53) starb noch an der Unfallstelle

14. Jänner: Ein Todesopfer forderte am Montagnachmittag eine Frontalkollision in der Südsteiermark. Eine Frau (53) starb noch an der Unfallstelle in Preding. Weil sie in ihrem Umfeld offenbar sehr beliebt war, drückten unzählige Menschen auf Facebook ihr Mitgefühl aus.

Rotes Kreuz

Holzhaufen neben Wohnhaus geriet in Brand

10. Jänner: Glück im weststeirischen Trahütten: Ein vermeintlicher Wohnhausbrand entpuppte sich als Wald- und Wiesenbrand. Feuerwehr hatte Situation rasch unter Kontrolle.

FF Trahütten

Pkw-Überschlag in Stainz

9. Jänner: Auf der L 617 in Mettersdorf kam ein Pkw von der Straße ab. Die Lenkerin blieb unverletzt.

FF Stainz

Nebengebäudebrand in Breitenfeld

6. Jänner: In einem Hühnerstall war Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Breitenfeld löschte den Brand.

FF Breitenfeld

Auto überschlug sich und landete knapp vor Teich

4. Jänner: Auf schneeglatter Fahrbahn überschlug sich Donnerstagabend in der Südweststeiermark ein Pkw und kam kurz vor einem Fischteich zum Stillstand. Die Lenkerin blieb

FF Gussendorf

Von Baum getroffenMann bei Waldarbeit schwer verletzt

3. Jänner: Bei Forstarbeiten erlitt Donnerstagvormittag ein 49-jähriger Südsteirer einen Unterschenkelbruch. Die Feuerwehr musste ihn aus dem unwegsamen Gelände bergen.

 

Rotes Kreuz

Einsatzreiche Silvesternacht für die Feuerwehren

2. Jänner: In Spielfeld und in Oberhaag wurden die Feuerwehren in der Silvesternacht zu Bränden alarmiert. Vermutlich dürften beide Brände durch Feuerwerk ausgelöst worden sein.

FF

Auto kam von Straße ab und überschlug sich

30. Dezember: Unfall in Weniggleinz: Ein Pkw überschlug sich und blieb am Dach liegen. Die Lenkerin (18) wurde leicht verletzt.

FF

Mühsamer Einsatz in Hackschnitzellager in Groß St. Florian

26. Dezember: Beim Hackschnitzellager eines Heizwerks in Groß St. Florian bemerkte eine Anrainerin am Vormittag des Stefanitags starke Rauchentwicklung. Fünf Feuerwehren waren damit beschäftigt, Glutnester und Brandhöhlen zu eruieren.

 

FF/Thomas Haiderer

Lebensgefährlich verletzt: Dramatischer Alko-Unfall in der Christnacht

26. Dezember: Schwerer Unfall in der Nacht des Christtag in Leutschach: Ein 18-jähriger Alkolenker aus der Weststeiermark stieß frontal mit einem zweiten Pkw zusammen, dessen Lenker (23) wurde lebensgefährlich verletzt, die anderen drei beteiligten Personen waren ansprechbar.

Feuerwehr Leibnitz

Seggauberg: Junge Lenkerin kam mit Pkw am Dach zu liegen

26. Dezember: Am Abend des Christtag geriet eine erst 17-jährige Lenkerin zwischen Altenmarkt und Aflenz mit ihrem Pkw auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Sie kam von der Straße ab, der Pkw blieb in einer Wiese am Dach liegen.

Feuerwehr Leibnitz

Müllcontainer brannte vor Wohnhaus ab

13. Dezember: Im Wildoner Ortsteil Hart bei Stocking brach in einem Müllcontainer mitten in der Nacht Feuer aus.

FF Wildon

Pkw schlitterte 100 Meter durch Acker

11. Dezember: Aus unbekannter Ursache kam am Montag in Gleinstätten ein Pkw von der Fahrbahn ab.

 

FF Leibnitz/Gratzer

Zwei Pkw stießen an Kreuzung zusammen

11. Dezemeber: Ein Pkw-Lenker kollidierte mit seinem Fahrzeug auf der Marburger Straße mit einem entgegenkommenden Auto. Drei Insassen wurden verletzt.

RK Leibnitz

Traktorreifen prallte gegen Windschutzscheibe: Notarzteinsatz

4. Dezember: Auf der L 314, dem Autobahnzubringer auf die Südautbahn A2 nahe Steinberg bei Ligist, kollidierten ein Pkw und ein Traktor. Eine Frau aus dem Bezirk Voitsberg wurde schwer verletzt.

FF Steinberg bei Ligist

Eibiswald: Brand in ehemaliger Zollhütte

2. Dezember: Das Gebäude wird vom Bundesheer zur Grenzüberwachung genutzt. Der Brand war rasch gelöscht.

BFV Deutschlandsberg

Neudorf ob Wildon: Heck bei Autounfall regelrecht zerrissen

1. Dezember: Ein schwerer Unfall ereignete sich in Neudorf ob Wildon. Ein 18-Jähriger wurde verletzt und musste ins LKH Wagna eingeliefert werden.

Feuerwehr

Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Pkw und Kleintransporter

15. November: In der Früh stießen in Weitendorf ein Pkw und ein Kleintransporter zusammen. Die beiden Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt.

FF Weitendorf

73-Jähriger stürzte in Erdloch und starb hilflos

2. November: Seit Tagen war der Mann vermisst. Nun wurde seine Leiche in einem Erdloch in der Nähe seines Wohnhauses gefunden.

Polizei Graz/Sujetfoto

Brand in Imbissstube

29. Oktober: In einer Imbissstube im Gewerbepark in Gralla beginnt ein Griller zu brennen. Zwei Personen werden beim Löschen verletzt.

FF Untergralla

Pkw fuhr auf Traktor auf

29. Oktober: Aufgrund des Nebels und der feuchten Fahrbahn fuhr ein 80-jähriger Pkw-Lenker auf der L 619 einem Traktor auf.

FF Hollenegg

Gartenhaus brannte lichterloh

29. Oktober: Mitten in der Nacht auf Montag wurden die Feuerwehren Fresing-Kitzeck, Heimschuh und Großklein zu einem Brandeinsatz bei einem Gartenhaus alarmiert. Das angrenzende Wohnhaus blieb dank des Einsatzes verschont.

FF Fresing-Kitzeck/Schwarzl

Auto kollidierte mit Gegenverkehr: Schwangere blieb unverletzt

16. Oktober: Ein Pkw-Lenker touchierte auf der B 76 auf der Überholspur der Gegenfahrbahn zwei weitere Fahrzeuge. Auch der Rettungshubschrauber C12 war im Einsatz. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden.

Grünes Kreuz

Übersehen: Moped krachte gegen Pkw

1. Oktober: Beim Linksabbiegen kam es Montagvormittag in Leutschach zu einer Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw. Der Mopedlenker wurde mit dem Hubschrauber nach Graz geflogen.

FF Leutschach

Segelboot kippte von Anhänger und blockierte die A9

30. September: Glimpflich ging Sonntag gegen 8.15 Uhr ein spektakulärer Unfall auf der A9 bei Wildon aus. Ein Trailer mit Segelboot war gekippt.

FF Neudorf ob Wildon

Sechs Einbrüche in Autos von Schwammerlsuchern

29. September: Allein im September wurde mehrmals in geparkte Autos auf der Koralm eingebrochen. Die Polizei gibt Hinweise, wie man sich schützt.

RioPatuca Images - Fotolia

Dritter Verkehrsunfall binnen weniger Tage

28. September: Bei einem Auffahrunfall wurde Freitagmorgen in Groß St. Florian ein Pkw in den Maisacker geschleudert und die Lenkerin leicht verletzt. Seit letzten Sonntag war es der dritte Unfall auf der L 601.

FF Gussendorf

Pkw krachte gegen Hauswnad

19. September: Am Mittwoch verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Auto. Es krachte gegen die Wand eines Einfamilienhauses in Bad Gams.

Bereichsfeuerwehrverband

Klein-Lkw krachte gegen Baustellenabsperrung

13. September: Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Klein-Lkw gegen Absperrungen im Baustellenbereich auf der A 9 kurz nach Leibnitz. Der Mann wurde verletzt.

Rotes Kreuz
1/39
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren