AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Beim Abbiegen übersehenRadfahrer schwer verletzt

Ein 25-jähriger Radfahrer aus Graz verletzte bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Kreuzung Mandellstraße/Sparbersbachgasse in Graz schwer.

Radfahrer wurde schwer verletzt
Radfahrer wurde schwer verletzt © Fuchs
 

Schwer verletzt wurde am Donnerstagmittag ein 25-jähriger Radfahrer in aus Graz bei einem Zusammenstoß mit einer 43-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Gegen 12.00 Uhr fuhr die Pkw-Lenkerin auf der Mandellstraße in Richtung Stadtzentrum und wollte an der Kreuzung mit der Sparbersbachgasse nach links in diese einzubiegen. Der Radfahrer kam ihr auf der Mandellstraße Richtung stadtauswärts entgegen und wollte den Kreuzungsbereich in gerader Richtung überqueren. Die Pkw-Lenkerin dürfte beim Abbiegen den entgegenkommenden Radfahrer übersehen haben und kollidierte mit dem 25-Jährigen.

Der Radfahrer stürzte durch den Zusammenstoß zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Radfahrer in das Landeskrankenhaus Graz ein. Ein Alkotest mit der Pkw-Lenkerin verlief negativ.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen