Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

+++ Flüchtlingskrise +++

6.000 Menschen an Grenze bei Spielfeld

+++ Tausende in Spielfeld, Polizei aktiviert Reserven aus Graz +++ Fischer: "Sind an Grenzen der Kapazitäten gestoßen" +++ Bayern vermutet "Absicht" hinter Österreichs Verhalten +++ "Bild"-Zeitung macht Stimmung gegen Österreich +++ Auch Slowenien erwägt Grenzzaun +++ Mikl-Leitner: Zehn Tage Planung für "technische Sperren" +++ Refugee Protest Camp in Graz wird beendet +++

© APA/ERWIN SCHERIAU
 

 

Artikel aktualisieren - hier klicken!

20.20 Uhr: Schleusen haben gehalten

Markus Leodolter hat die Ankunft der Flüchtlinge am Grenzübergang Spielfeld für die Kleine Zeitung gefilmt.

Video3 (728e089c)

19.30 Uhr: "Menschenschlange"

Thomas Wieser von der Kleinen Zeitung verfolgte am Abend die Ankunft der Tausenden Flüchtlinge in Spielfeld. "Alles verlief sehr ruhig, eine Menschenschlange von rund 200 Metern Länge kam langsam über die Grenze." Mittlerweile sind viele Schutzsuchenden in Zelten und warten auf eine Weiterfahrt.

Kommentare (99+)

Kommentieren
Momi60
0
4
Lesenswert?

... und unsere Leute sind auch gut genug, ihren links und rechts weggeworfenen Dreck wegzuräumen. ...

susl1
3
1
Lesenswert?

Legal, illegal, scheissegal....

Christian Ortner in der heutigen Presse bringst wieder mal auf den Punkt!
Da unterschreib ich jedes Wort...

a39b53ba30cc4cf1977d467e6f94e70c
0
4
Lesenswert?

...

Ich glaube , wenn die Integration funktieren würde, hatte der Österreicher auch nichts gegen 300.000 neue Einwohner. Wir haben tausende Ungarn , rumäner,Deutsche, ex yugoslawier hier. Und das seit Jahrzehnten. Jeder arbeitet, jeder spricht deutsch. "normale" Nachbarn mit kleinem Akzent. Das Problem tauchte erstmals mit den Türken auf. Da wurde die Integration schon schwerer. Und da sind wir auch schon beim Punkt .RELIGION bzw glaube. Je tiefer ein Volk darin steckt, umso weniger Integration. Und mit den jetztigen Abkömmlingen wird es ganz ganz schwer werden , wenn nicht unmöglich.

Volte1303
1
18
Lesenswert?

gestern und heute 1140 Asylanträge

in Österreich. Ist das ein neuer Trend? Bin schon gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

c0b359cb6ce8a25b6037c08088191d26
18
16
Lesenswert?

Ein echtes Erfolgserlebnis!

Tobt euch nur aus. Lasst's die Sau raus. Das hier ist der staatlich geprüfte Blitzableiter für alle dummen Bürger! Sagt, was ihr euch denkt - es schert sich keiner drum!

41fda7939ee3eb0ac26f88787c34850f
6
28
Lesenswert?

Warum müssen immer die Gegner der Massenmigration konkrete Vorschläge bringen, warum nicht die Befürworter? Da hört man nur: menschlich handeln, integrieren und die Lieblingsaussage:"Wir müssen was tun!" Toll!
Und so nebenbei: Nennt mir jemand ein muslimisches Land mit wirklich funktionierender Demokratie?

Irgendeiner
25
7
Lesenswert?

Nennens mir ein europäisches.

Und nicht Österreich sagen mit den Koffern,Kuvertscherln und Korruption,mit Anlaßgesetzgebung aus den blauen Reihen,mit Rauskauf aus Ämtern und Leistungssuche.Und mein konkreter Vorschlag,seiens einfach still und lassens die machen die hingreifen und nicht hinkeppeln.
(Andy,aber das ist doch unzumutbar,oder?)

Volte1303
9
10
Lesenswert?

Ja stimmt

in der Regierungszeit Schüssels mit den Blauen wurden 42 Milliarden neue Schulden verursacht, der Rest der aktuell 288 Milliarden geht dann wohl auf die Kappe von Rot Blau ;)

Volte1303
2
10
Lesenswert?

sollte Rot Schwarz heißen

!!!!

41fda7939ee3eb0ac26f88787c34850f
1
9
Lesenswert?

Ah, so. Danke für die Schlepperei

joker110
3
11
Lesenswert?

100%

auf den Punkt genau getroffen...

Irgendeiner
11
4
Lesenswert?

Ja,auch er trifft

den Vogel auf den Kopf und schieß den Nagel ab.
(Andy,nicht so lahm,gib Dir einen Ruck,trau Dich)

joker110
3
8
Lesenswert?

Naja

Hr. Dr. Dr. Dr.,

dann nennen Sie uns doch mal 3-4 Staaten wo dies wirklich so ist...

Man lacht ;-)

Irgendeiner
11
3
Lesenswert?

Aber nicht so übertreiben,mein Drolliger,

Du hast Dir das Du doch so hart erkämpft,da brauchst mich jetzt nicht mehr Siezen,jettzt bleibma dabei,man lacht.Und wie immer eine Fehlleistung, ich habe nicht gesagt,daß irgendwo die perfekt funktionierende Demokratie besteht,ich sagte hier flutschts auch nicht.Und vor dem Hintergrund aus Kuvertschistan und Kofferlhausen zu verkünden daß es kein muslimisches Land mit funktionierender Demokratie gibt ist ziemlich frech,denn ei Raushampeln und damit die Demokratie und Wahlen zu gefährden könnens dort natürlich auch.Konzentrier Dich aufs Löschen,Du bist hinten.

41fda7939ee3eb0ac26f88787c34850f
1
10
Lesenswert?

Kapiert einer das Geschwafel?

Irgendeiner
7
2
Lesenswert?

Weiß ich nicht,

das es einer nicht kapiert ist jetzt amtlich.

joker110
1
8
Lesenswert?

@ Andy

mach ich weiterhin (hetzen kann man sowohl L&R, ich bin auf keiner Seite)!

Menschen wie Sie, werde ich nie duzen.
Sie sind tragisch lustig und Sie tragen zur Beheiterung dieser tristen Situation bei!

Verraten Sie mir bitte noch eines?
Wer ist Andy? Ihr imaginärer Feind???

Find Sie o.k., werde aber ab jetzt auf Sie nicht mehr reagieren.
Lg und hat mich gefreut ;-)

Irgendeiner
9
2
Lesenswert?

Nutzt nichts mehr,

rausrudern geht bei mir nicht und wieder ein Lapsus,gerade hier stand nichts von Andy,da stand mein Drolliger.Du hast weder die Nerven überlegt zu lügen wenn man Dich ertappt noch den Mut es zuzugeben,ich schaus mir seit 6 Jahren an.Und tragisch lustig mag ich wohl sein,das ist so wenn man versucht Bitteres komisch zu verpacken,auf daß es Hirne erreicht die sonst zumachen,obs Dich beheitert, whatever that may be,entzieht sich mir.

41fda7939ee3eb0ac26f88787c34850f
2
6
Lesenswert?

in der ersten Antwort steht ganz eindeutig ANDY. Ich will auch was von den Drogen

Irgendeiner
0
0
Lesenswert?

War schon Zehn,keine Zeit mehr den Nick zu

wechseln? Macht nichts.Ja,alle über fünfzehn Posting hier enthielten ausnahmslos den Verweis,nur eben dieses eine nicht,könnte einen Grund haben.Sagt dir übrigens der Begriff forensische Linguistik was,ist eine spannernde Sache,man lacht.Und ob Du Drogen brauchts,das weiß dein Hausarzt besser.

c0b359cb6ce8a25b6037c08088191d26
7
7
Lesenswert?

Schön langsam reicht's!

Irgendwann wird jeder aggressiv!

cd6b0fa3653c5f6cc728cbbf10ba17bf
0
1
Lesenswert?

Österr. Obdachlose werden aus den Parks vertrieben, ihre Zelte abgerissen.

Und irgendwelchen Fremden baut man eigens Zelte auf? Geht's noch?

lieschenmueller
0
13
Lesenswert?

Was nicht direkt zum Thema

Kommt es auch bei anderen vor, dass der Virenscanner sich meldet und diese Seite als nicht sicher einstuft?

6ca8dd9e452937da04c8ad3fe6cad6ad
0
1
Lesenswert?

Dann bekommen wir bald Besuch von den Herren mit schwarzen Mänteln?

Ich glaube heutzutage wäre das eine Arbeit für die Gutmenschen....

handlelightd
1
10
Lesenswert?

1 X, @lieschen,

wahrscheinlich sind schon alle Daten gehackt. ;-) Hab da so einen Verdacht ...

lieschenmueller
0
9
Lesenswert?

@handellightd

Mein Norton "schreit" heute schon das 2. x (gestern auch) auf "diese Seite wird als gefährlich eingestuft" und wird überprüft und man solle sie nur anklicken, wenn man meint, sie sei sicher. Momentan ist es das wieder. Aber schon seltsam.

 
Kommentare 1-26 von 807