Eines vorweg: der E-Scooter ist in Graz mein bevorzugtes Verkehrsmittel. Und das seit Jahren. Man kommt ohne viel Mühe und nicht verschwitzt an sein Ziel, was mittlerweile tausende Steirerinnen und Steirer für sich entdeckt haben. Damit hat sich ein gewisser Coolnessfaktor der Geräte etabliert – die geltenden Regeln jedoch kaum.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.