Der Norweger Henrik Kristoffersen raste beim Weltcup-Auftakt in Sölden auf Rang drei. Und das mit einer neuen Skimarke. Kristoffersen ist seit heuer auf "Van Deer" unterwegs, der Marke von seinem ehemaligen Konkurrenten Marcel Hirscher.

Aber: In der Startliste ist beim Norweger keine Skimarke angeführt, das Logo war auf den Brettern auch abgeklebt. Der Grund: Offenbar ist neben dem Logo von "Van Deer" auch das Markenlogo von "Red Bull" platziert. Und das ist laut Reglement nicht erlaubt - nur ein Markenlogo darf auf den Skiern präsentiert werden. "Das Logo ist überklebt, weil die Marke jetzt Van-Deer-Red-Bull heißt", sagt Kristoffersen.

Toni Giger, Geschäftsführer von "Van Deer" sagt: "Es gibt gute, konstruktive Gespräche. Bin zuversichtlich, dass das in den nächsten Wochen geklärt ist."