Sportlich hätte der Slalom in Kitzbühel für Skistar Henrik Kristoffersen logischerweise besser laufen können. Nach einem verpatzten ersten Lauf schaffte er den Einzug ins Finale als 30. nur hauchdünn. Im zweiten Durchgang ging es dann zwar nach vorne, mehr als Platz 21 war am Ende aber nicht möglich für den Norweger. Trotz der mageren Ausbeute war es aber ein ganz spezielles Rennen für den 29-Jährigen.

Nachdem Kristoffersen im Ziel abgeschwungen hatte, ging es für ihn sofort auf die Tribüne. Dort wartete nämlich ein ganz besonderer Gast auf das Slalom-Ass. Ehefrau Tonje nahm Sohnemann Emil mit ins Getümmel und der Papa war nach getaner Arbeit sofort beim Nachwuchs. „Kein schlechter Ort, um nach dem heutigen Rennen den Kopf freizubekommen“, schrieb Kristoffersen auf Instagram unter einen Beitrag. „Ein ganz spezieller Ort, um Emil zu seinem ersten Rennen zu bringen – ein besonderer Tag für uns beide.“