Beim Weltcup-Wochenende der Ski-Damen in Altenmarkt-Zauchensee ist nicht nur das sportliche Abschneiden der ÖSV-Asse Gesprächsthema. In der Vorwoche machte Stephanie Venier mit einem Instagram-Foto ihre Beziehung zu ÖSV-Athlet Christian Walder öffentlich. Der Kärntner war seinerseits zuvor knapp zehn Jahre mit Veniers Teamkollegin Conny Hütter liiert. Teamintern sei das absolut kein Problem, sagte die Tirolerin nach dem Abfahrtstraining in Zauchensee. „Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen. Es ist nichts Aufregendes. Vielmehr wurde viel Tamtam gemacht. Wir im Team verstehen uns nach wie vor gut. Das passt alles.“

Auch auf Social Media habe sie nur positives Feedback bekommen. Generell versteht sie die Aufregung nicht. „Es ist jetzt nicht mehr außergewöhnlich, wenn ein Paar ein gemeinsames Foto postet“, sagte Venier und fügte an: „Am Ende war es einfach viel Aufregung um nichts.“ Am wichtigsten sei aber ohnehin, dass es zwischen ihr und Freund Walder weiterhin stimmt. „Und da passt auch absolut alles!“, sagte das österreichische Speed-Ass.