Andri Ragettli ist seines Zeichens Ski-Freestyler aus der Schweiz. Der Graubündener ist einer der großen Stars in der Szene, startet im Weltcup in den Disziplinen Halfpipe, Slopestyle und Big Air. Am 28. März 2017 gelang dem Dritten des Gesamtweltcups 2017/18 anlässlich des Nine Royals Events am Watles als erstem Athleten überhaupt ein "Quad Cork 1800". Das sind nicht weniger als vier Rückwärtssalti mit fünf Drehungen um die eigene Achse.

Damit der 20-jährige Schweizer bei all den Herausfoderungen bestehen kann, setzte er in der Vorbereitungszeit unter anderem auch auf Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer. All dies vereint Ragletti in ausgeklügelten Parcours, mit denen er bereits mehrmals das Internet erobert hat. Erst kürzlich hat er ein Video zu seinem neuesten Parcours-Ritt ins Netz gestellt - und wieder einmal begeistert der Eidgenosse mit unglaublicher Körperbeherrschung.

Doch sehen Sie selbst: