AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesSporthilfe-Chef Uhlir: "Sport hat immer mein Leben dominiert!"

Seit 1. Juli ist Gernot Uhlir Geschäftsführer der Sporthilfe – und in dieser Funktion am Donnerstag erstmals „Frontmann“ bei der „Sporthilfe-Gala“ in Wien; im Hauptabendprogramm und live im Fernsehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
SPORTHILFE - Photo shooting
Gernot Uhlir ist seit 1. Juli Geschäftsfüher der österreichischen Sporthilfe © GEPA pictures
 

Mitunter sagt man, dass einem etwas in die Wiege gelegt wurde. Im Fall von Gernot Uhlir war das der Sport. „Ich bin zwar nicht gerade in der Turnhalle geboren, aber jedenfalls dort aufgewachsen“ erzählt er. Die Turnhalle stand in Bruck/Mur, der Grund für die häufigen Aufenthalte war der Herr Papa: „Er war Obmann des Turnvereins und hat den Volleyballverein in Bruck gegründet.“ Die nicht unlogische Folge: „Nachdem ich von Anfang an dabei war, wollte ich immer Volleyballer werden. Auch wenn das mit meiner Größe nicht die beste Entscheidung war“, erzählt er lachend.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.