Damit ist auch klar: Despodov könnte zwei weitere Male auf den LASK treffen, denn die Linzer befinden sich in derselben Europa-League-Gruppe wie Ludogorets. Dort hat er auch noch etwas gutzumachen, denn in den bisherigen drei Duellen (mit dem SK Sturm) zog Despodov jedes Mal den kürzeren - ohne Torerfolg (0:2, 0:4, 0:2).

Für die Dienste des Flügelspielers soll Ludogorets bereit gewesen sein 500.00 Euro Leihgebühr zu zahlen und obendrein dürfte der 23-Jährige gerüchteweise sogar mehr Gehalt verdienen als in Italien. Zudem besitzt Razgrad eine Kaufoption am Ende der Saison, deren Höhe aber nicht bekannt ist.

Für Sturm Garz brachte es der Bulgare auf neun Tore und acht Vorlagen in 21 Spielen, war aber schlichtweg zu teuer um länger in Graz zu verweilen.

Kiril Despodov: Leistungsdaten nach Verein

Verein Spiele Tore Vorlagen ZSKA Sofia 79 24 26 FC Litex Lovetch 47 6 1 SK Sturm Graz 21 9 8 Cagliari Calcio 5 - - FC Litex Lovetch UEFA U19 2 1 -