Nich Kyrgios ist bekanntlich als Bad Boy des Tennissports verschrien - und warum dem so ist, hat der Australier wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Denn im Zweitrundenduell mit dem Franzosen Benjamin Bonzi sorgte der 27-Jährige für eine extrem ungustiöse Szene. Beim Stand von 7:6, 6:4 4:4 aus seiner Sicht kassierte das Enfant Terrible ein Break und ließ seinem Frust daraufhin freien Lauf. Erst spuckte Kyrgios in Richtung seiner Box, dann beschimpfte er sie: "Ihr seid keine verdammten Zuseher! Wenn ihr mich nicht unterstützt, geht nach Hause!" Ein Verhalten, das auch der Eurosport-Kommentator verurteilte: "Furchtbares, furchtbares Verhalten! Ich bin ein großer Fan, aber das ist widerlich!"

Der Wimbledon-Finalist kassierte zu Recht dafür eine Verwarnung wegen unsportlichen Verhaltens und verlor Satz drei. In Durchgang vier beruhigte er sich jedoch wieder und zog in die 3. Runde ein. Dort trifft Kyrgios auf den US-Amerikaner J.J. Wolf.