Roger Federer feiert am heutigen Samstag seinen 39. Geburtstag. Würde man hier jetzt die einzigartige Karriere des Schweizers aufrollen, würde wohl auch der Endlosigkeit des Internets irgendwann der Platz ausgehen ... Stattdessen gibt es hier ein Video, dass die 20 bisher schönsten Momente in der Tennis-Laufbahn des Eidgenossen zusammenfasst, nämlich die Matchbälle zu seinen 20 Grand-Slam-Titeln.

Ob Federer noch die eine oder andere Trophäe anhängen kann, wird sich weisen. Nachdem sich der Superstar Anfang Sommer einer Operation am rechten Knie unterziehen musste, gab er bekannt, 2020 kein Match mehr bestreiten zu können. Allerdings betonte der 103-fache Turniersieger, 2021 wieder voll ins Geschehen eingreifen zu wollen. Erklärtes Ziel: Olympia in Tokio. Denn Einzel-Gold fehlt dem Schweizer noch in seiner herausragenden Karriere.