Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TennisPalermo als Crashtest für die weitere Saison

Die Damen-Tour hat in Palermo wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Das Turnier ist richtungsweisend für den Tennissport, zeigt aber auch schon die ersten Probleme auf.

TOPSHOT-TENNIS-FRA-OPEN-WOMEN
Die Weltranglistenzweite Simona Halep sagte für Palermo ab. Die Bedenken waren zu groß © APA/AFP/CHRISTOPHE SIMON
 

Oliviero Palma hat sich ein hohes Ziel gesteckt. Der Veranstalter der Palermo Ladies Open will dieser Tage beweisen, dass es trotz Coronakrise möglich ist, ein internationales Tennisturnier über die Bühne zu bekommen. Seit Montag fliegen in der sizilianischen Hauptstadt erstmals wieder seit Ausbruch der Pandemie bei einem offiziellen WTA-Event Filzkugeln über die Netzkante, doch schwingt bei diesem Restart trotz aller getroffenen Vorkehrungen stets ein großes Gefühl der Unsicherheit mit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren