In einem Interview mit dem "Tennis Magazin" gab sich Kiki Mladenovic überrascht, als sie hörte, dass ihr Herzbube Dominic Thiem über sie gesagt habe, dass er von ihr viel lernen könne. Sie ziehe ihr Ding auf der Damentour durch, er sei hingegen sensibel, wenn es auf dem Platz nicht so laufe.

"Das hat er tatsächlich gesagt. Er ist bescheiden und demütig", reagierte die Französin überrascht. Und erklärte dann: "Vielleicht unterschätzt er sich selbst. Denn er ist ein harter Arbeiter, die Leute auf der Tour wissen genau, wie viel er für seinen Sport investiert. Nicht jeder ist so tapfer und trainiert so viele Stunden am Tag wie Dominic." Thiem sei eine Inspiration, wenn es darum ginge, seine Ziele und Träume zu verwirklichen und jeden Tag besser zu werden.

Schöne Worte der 25-Jährigen, die in ihrer Liebe zu Thiem trotz des Sportlerlebens und des damit verbundenen vielen Reisens viel Positives findet und meint. "Zum Glück gibt es viele kombinierte Turniere, wo wir uns sehen."