Dass Genie Bouchard Twitter beherrscht, hat die Tennisspielerin bewiesen - man denke nur an die Super Bowl vor zwei Jahren, die in Dates zwischen Bouchard und einem Unbekannten endete, weil sich Bouchard auf eine Wette eingelassen hatte. Und dann - auf sympatische Art und Weise - die Dates ebenfalls in den sozialen Medien begleitete.

Beim French-Open-Viertelfinale zwischen Novak Djokovic und  Marco Cecchinato, Überraschungsmann und nächster Gegner von Dominic Thiem, tippte die 24-Jährige dann etwas zu flott - das jedenfalls ist die Meinung der Fans. Wer denn der Typ sei, gegen den Djokovic gerade spiele, wollte Bouchard wissen.

Die Twitter-Community nahm Bouchards Tweet ernst, kritisierte die 24-Jährige massiv. Dass Cecchinato ein Spieler wäre der in der ATP-Rangliste 92 Plätze besser gereiht wäre, als Bouchard in der WTA, war etwa eine Antwort. Dass Cecchinato in zwei Wochen mehr geleistet habe, als Bouchard in ihrer Karriere, hielt ein anderer Tennis-Fan fest.

Bouchard reagierte wieder: