Zu Beginn des Jahres löste Eugenie Bouchard eine Wette mit einem Fan ein, der sie auf Twitter herausforderte. Die Kanadierin traf sich mit ihrem Verehrer auf ein Date, um nun erneut mit dem Amerikaner Zeit zu verbringen. Laut tennisnet.com hatte John Goerke Bouchard so imponiert, dass sie sich erneut trafen. Bouchard postete auf ihrem Instagram-Account ein Bild, auf dem sie es sich zusammen mit Goerke auf einer Couch gemütlich gemacht hatte. Zudem schrieb sie: "Schaut mal, wer mich besucht!"

Beim Super Bowl 2017 fragte Goerke die Kanadierin über Twitter, ob sie mit ihm auf ein Date gehen würde, wenn die New England Patriots das Match beim Stand von 3:28 doch noch gegen die Atlanta Falcons gewinnen würden. Bouchard war sich sicher, dass die Falcons den Sieg holen würden, sagte kurzer Hand "ja" und wurde eines besseren belehrt. Die Patriots drehten das Spiel und "Genie" löste ihre Wettschuld ein.