Das Sturmtief "Fabienne" hat in der Nacht auf Montag im Tiroler Unterland vereinzelt zu umgestürzten Bäumen und Sachschäden geführt. In Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) wurde etwa ein Hausdach zur Hälfte abgetragen, in Rettenschöss (Bezirk Kufstein) stürzte ein umgerissener Baum auf einen Pkw. Der 51-jährige Fahrer musste mit einer Bergeschere befreit werden, er blieb unverletzt.

In den Orten Erpfendorf, Kirchdorf und Kössen im Bezirk Kitzbühel stürzten zwischen 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr auch mehrere Bäume auf die Straßen. Verletzt wurde niemand. In Kössen fiel ein Baum zudem auf ein Hausdach.

© WOLFGANG KONRAD

Zu Verwüstungen kam es auch in der Stadt Innsbruck: Vor allem das Zielstadion der gerade laufenden Rad-WM wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, die Arbeit von Tagen innerhalb kürzester Zeit vernichtet. Derzeit sind die Organisatoren damit beschäftigt, die Schäden zu beheben.

© WOLFGANG KONRAD