Es ist nicht das Jahr des Bernhard Eisel. Zuerst wurde er von seinem Team Sky nicht für die Tour de France nominiert, dann musste er bei der Vuelta zusehen und jetzt hat er sich auch noch den Arm gebrochen. Via Twitter teilte er mit: "crashed out of @GPCQM and broke my left arm." Der gebürtige Steirer und Wahlklagenfurter hat sich bei einem Sturz beim GP von Québec (World Tour) den linken Arm gebrochen.

Einen Tag zuvor wurde Eisel vom österreichischen Verband für die Straßen-WM in Richmond nominiert. Das steigt am 27. September nun wohl ohne Eisel. Neben dem Sky-Fahrer wurden Marco Haller und Georg Preidler
für das WM-Straßenrennen in Richmond (USA) aufgestellt. Aus dem vorläufigen Kader wurden Matthias Brändle und Patrick Konrad nicht aufgeboten. Brändle konzentriert sich auf das Zeitfahren, in dem er für ein Spitzenergebnis sorgen soll.