AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NachrufTrauer um Leichtathletik-Trainer Peter Riedmüller

Peter Riedmüller ist im Alter von 62 Jahren verstorben.

Peter Riedmüller
Peter Riedmüller © KK
 

Der langjährige steirische Leichtathletik-Trainer Peter Riedmüller ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Riedmüller war lange als Trainer des SSV Deutschfeistritz tätig, der Anfang der 2000er viele Erfolge feierte. Später trainierte Riedmüller, der auch für seinen jahrzehntelangen leidenschaftlichen und ehrenamtlichen Einsatz für das Rote Kreuz bekannt war, auch die Athleten des ATUS Gratkorn.

Der Präsident des Steirischen Leichtathletik-Verbandes, Hannes Robier, würdigte Riedmüller auf der Verbands-Homepage mit folgenden Worten: "Seine größte Leidenschaft neben dem Roten Kreuz war die Leichtathletik. Mit seinem Verein Deutschfeistritz hatte er um 2000 einen der stärksten Vereine in der Steiermark. Viele Jahrzehnte engagierte er sich aktiv bis zu seinen letzten Tagen für die steirische Leichtathletik. Er hatte nicht nur ein Herz für seine eigenen Athleten, sondern umsorgte bei vielen Wettkämpfen auch Vereinsfremde Athleten, zu denen auch ich zählen durfte. Seine ruhige und besonnene Art brachte Ruhe in viele Wettkämpfe."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

donnabella
0
3
Lesenswert?

Lieber Riedi.

Als langjähriger Kollege bin ich sehr traurig.

Antworten
Nora
0
4
Lesenswert?

Riedi!

Mein lieber Schulkollege, du wirst mir fehlen!

Antworten
GeraldSuppinger
0
4
Lesenswert?

RIP

Ruhe in Freiden Riedi

Antworten
GeraldSuppinger
0
3
Lesenswert?

Sorry

Ruhe in Frieden Riedi

Antworten