Nach der Rückkehr aus seiner Heimat wurde am Dienstagnachmittag ein Spieler der HSG Graz in Österreich positiv auf das Coronavirus getestet. Vor der Abreise nach Österreich wurde seitens des Vereins ein PCR-Test in der Heimat des Spielers angeordnet. Dieser Test war negativ.

Um sicherzugehen und niemanden einer möglichen Gefahr auszusetzen, befand sich der Spieler unmittelbar nach seiner Einreise und Ankunft in Graz in häuslicher Quarantäne und wurde erneut auf das Coronavirus getestet, dieses Mal leider mit einem positiven Ergebnis.

Der Verein hat entsprechend dem Präventionskonzept reagiert und umgehend die Gesundheitsbehörde sowie die Liga informiert. Der Spieler weist keine Symptome auf und es geht ihm nach eigenen Angaben gut. Einen Kontakt zwischen dem betroffenen Spieler und den Teamkollegen oder Personen aus dem Umfeld des Vereins hat es seit Mitte März nicht gegeben. Der Trainingsbetrieb kann daher normal weiterlaufen.