AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BeachvolleyballSensation! Steirerinnen gewinnen auf der World Tour

Die Steirerinnen Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig haben das Drei-Stern-Turnier der Beachvolleyball-World-Tour in Mersin (Türkei) gewonnen.

© (c) Burak Gengonul
 

Riesiger Erfolg für Österreichs Beachvolleyball! Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig gewannen das Drei-Stern-Turnier in Mersin mit einem 2:1-Finalerfolg (18:21, 25:23, 15:12) über die Niederländerinnen Sanne Keizer und Madelein Meppelink.

Die beiden 24-jährigen Steirerinnen - Plesiutschnig kommt aus Graz, Schützenhöfer aus Hartberg - waren 2011 U20-Europameisterinnen geworden. Dieser Triumph gegen die beiden erfahrenen Topspielerinnen aus den Niederlanden sorgte aber für den größten Erfolg in der Karriere.

Die Finalpartie in der Türkei dauerte 58 Minuten. 600 Weltranglistenpunkte gibt es für den Erfolg. Es war der erste Turniersieg eines österreichischen Damen-Duos auf der World Tour.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren