Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

American FootballMartin Kocian ist nicht mehr Trainer der Graz Giants

Daniel Schönet und Brandon Gorsuch trainieren die Giants interimistisch.

Martin Kocian ist bei den Giants Geschichte
Martin Kocian ist bei den Giants Geschichte © GEPA pictures
 

Aufgrund ausbleibender sportlicher Erfolge haben die Graz Giants die Zusammenarbeit mit Trainer Martin Kocian mit sofortiger Wirkung beendet. Der seit 2016 in Graz tätige Tscheche wird interimistisch von Defensive Coordinator Daniel Schönet und Offensive Coordinator Brandon Gorsuch vertreten.

"In den letzten Jahren stand die sportliche Weiterentwicklung des Vereins im Vordergrund. Über Kontinuität im Trainerstab und den Fokus auf die Jugendarbeit wurde hier auch ein solides Fundament gelegt. Die Erfolge aus dem Jugendbereich konnten jedoch nicht in der höchsten Spielklasse in Österreich, der AFL, kapitalisiert werden. In solchen Situationen müssen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden", begründete Giants-Vorstandsmitglied Alessandro Freidl die Entscheidung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren