Es ist wohl einer der kuriosesten Geschichten, die der unglaublichste Super Bowl der NFL-Geschichte zu bieten hat. Das Trikot von Patriots-Quarterback Tom Brady war unauffindbar. Nach der historischen Aufholjagd, die Patriots waren bereits mit 3:28 im Rückstand und siegten dennoch 34:28, legte der erste Quarterback, der fünf Mal den Super-Bowl-Titel holte, sein Trikot in den Spind. Und als er es wieder holen wollte, war es verschwunden.

Ob das Trikot gestohlen wurde oder von einem Mitarbeiter der New England Patriots in Sicherheit gebracht wurde, war zunächst unklar. Klar war nur, dass Brady das Trikot um jeden Preis behalten wollte. Stunden nach dem Erfolg (und Verlust des Trikots) meinte Brady: Sollte das Trikot online auftauchen, solle man ihm Bescheid geben. Er würde sich dann auf die Suche danach machen.

Würde das Trikot auf einer Auktion versteigert, wäre es bis zu 500.000 US-Dollar wert, erklärte Ken Goldin, Gründer des Auktionshauses Goldin in New York, gegenüber Bloomberg.

Eine Summe, die sich Brady, notfalls, leisten könnte. Der 39-Jährige verdiente in der vergangenen Saison 44,1 Millionen US-Dollar.