AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DartsPDC European Tour in Graz vorerst abgesagt

Eigentlich war für das Wochenende vom 1. bis 3. Mai das Darts European Tour-Turnier in Graz/Premstätten geplant, doch aufgrund der Situation rund um das Coronavirus kommen Michael van Gerwen und Co. zu diesem Zeitpunkt nicht in die Steiermark.

Österreichs Nummer eins: Mensur Suljovic © (c) GEPA pictures/ Christian Walgram
 

Nach der Verschiebung der Turniere zwei, drei und vier auf der PDC Darts European Tour wurde nun auch bekannt, dass das fünfte Event nicht wie geplant stattfinden kann. Dieses war von 1. bis 3. Mai in der Steiermarkhalle am Schwarzl-See vorgesehen.

Neben Österreichs Nummer eins Mensur Suljovic hätten sich die Darts-Fans auch auf Michael van Gerwen, den amtierenden Weltmeister Peter Wright oder den Vorjahresfinalisten Ian White freuen dürfen.

Einen neuen Termin für das Turnier gibt es noch nicht. Allerdings verlautbarte die PDC auch, dass dieser sicher nicht vor August angesetzt wird. Ob man noch rechtzeitig vor der im Herbst stattfindenden Europameisterschaft einen Ausweichtermin findet, ist unklar. Die Europameisterschaft ist das Major-Turnier der European Tour, die als Qualifikationsgrundlage dafür dienen.

Neben einer Verschiebung steht also auch eine Absage im Raum. All jene, die bereits Tickets erworben haben, werden demnächst von der PDC kontaktiert. Zeitgleich bedeutet das auch für alle österreichischen Dartsspieler, dass der Host-Nation-Qualifier für das Turnier auch nicht am 30. April stattfinden wird.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren