Christine Wolf ist mit einer Par-Runde ins olympische Golfturnier der Frauen gestartet. Die Österreicherin verzeichnete auf der ersten Runde vier Birdies und ebensoviele Bogeys und liegt an der geteilten 23. Stelle. Der Rückstand auf die führende Schwedin Madelene Sagström beträgt fünf Schläge, es ist also noch alles drin.

Nach verhaltenen ersten neun Löchern mit zwei Bogeys steigerte sich die 32Jährige auf der zweiten Platzhälfte mit zwei Birdies, musste aber dann auf der 14, jenem Par 5, an dem Sepp Straka die Medaille verspielt hatte, nach vergebenem Par-Putt aus 1,5 Metern wieder einen Schlagverlust in Kauf nehmen. Es folgten jedoch zwei weitere Birdies, ehe ihr die 18 nach einem knapp verschobenen Putt noch ein Bogey bescherte, was sie in der Zwischenwertung letztlich sieben Plätze kostete.

"Ich war am Anfang nervöser, als ich gedacht hätte, habe aber dann die Birdies gemacht", meinte die Tirolerin, die auf der 16 beinahe ein Hole in One fabriziert hätte, Der Ball blieb zwei Zentimeter vor dem Loch liegen.