Der Sonntag ist der wichtigste Tag an Motorsport-Wochenenden. Bis heute war es erlaubt, kleine Fehler zu machen - jetzt gilt es. Wer heute fliegt, ist raus. Es geht - vor allem in der MotoGP - um wichtige Punkte. Ein Ausfall beziehungsweise ein Nullpunkter könnte eine Vorentscheidung im Weltmeisterschaftskampf bedeuten - so knapp geht es zu.

Den ersten Bewerb gibt es heute ab 11 Uhr zu beobachten. Dann ist der Österreicher Maximilian Kofler an der Reihe und fährt wohl eher um Erfahrung als um Punkte. 23 Runden haben die Piloten der kleinsten Weltmeisterschafts-Klasse zu absolvieren.

Zwei Runden mehr bestreiten die Piloten der Moto2. Start für dieses Rennen ist um 12.20 Uhr.

Um 13.20 ist dann alles vorbereitet für die Königsklasse. Diverse Shows werden stattfinden bevor um 13.51 Uhr die Bundeshymne zu hören sein wird und um 14 Uhr das Rennen beginnt.