AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Eine Rallye mit Ferrari?Wenn die Formel 1 zu fad wird

Keine Angst. Auch wenn Ferrari immer wieder gedroht hat, die Formel 1 zu verlassen, ist das Ferrari-WRC-Projekt reine Fantasie. Aber aufregend wäre es doch.

© KK/Twitter
 

Ferrari in der Rallye-WM? Wäre eine fantastische Bereicherung. Und vielleicht auch gar nicht so absurd. Denn das "Springende Pferd" machte auf Schotter mit dem 308 GTB Ende der 70er-Jahre Furore. Zwei Händler hatten es sich in den Kopf gesetzt, einen Ferrari für die Rallyes aufzubauen. Und mit dem französischen Piloten Jean-Claude Andruet erreichten Michelotto und Pozzi immerhin einen zweiten Platz bei der Tour de Corse 1982 und einen Vize-EM-Titel 1981.

Nun hat sich der koreanische Designer Taekang Lee dieser Idee eines WRC-Rennwagens aus Maranello angenommen. Als Basis dient der GTC4 Lusso, ausgerüstet mit dem vollständigen Aerodynamik-Paket wie Frontspoiler, einem riesigen Flügelwerk am Heck samt Diffusor.

Foto © KK/Twitter

Der Knüller ist vor allem die Fahrerpaarung: Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen als Rallye-Duo, eine unheimliche Vorstellung. Zumal der Finne ja schon einschlägige Erfahrung besitzt.

Foto ©

Andererseits ist der Einstieg von Ferrari in eine andere Motorsportwelt immer wieder denkbar. Vor allem Le Mans wäre besonders reizvoll, ist doch Ferrari mit neun Siegen die erfolgreichste Marke nach Porsche und Audi beim 24-Stunden-Klassiker.

Kommentare (4)

Kommentieren
bf6d4a0bdd531a764fc875450816ddfd
0
1
Lesenswert?

Was heist hier fad "wird"?

Die Formel 1 wurde vor Jahren Kaputtgeregelt.

Der WRC ist trotz kleiner Motoren immer noch spannend anzusehen.

Antworten
einmischer
4
7
Lesenswert?

Rallye - wenn die Formel 1 zu fad wird

was ist den das für eine wirre Story?

Antworten
duesentrieb1
1
6
Lesenswert?

Wie in der Geschichte beschrieben

rein nach der Fantasie eines koreanischen Designers. Witzig wäre es trotzdem

Antworten
einmischer
0
0
Lesenswert?

duesentrieb1

Witzig vielleicht, aber für die Rallyeszene vermutlich nicht

Antworten