Ducati Corse gab am Mittwoch bekannt, dass Jack Miller einer der beiden offiziellen Ducati Werks-Fahrer in der MotoGP-Weltmeisterschaft 2021 sein wird. Das Unternehmen aus Borgo Panigale und der 25-jährige australische Fahrer haben eine Vereinbarung für die nächste Saison getroffen, mit der Option, den Vertrag auch für 2022 zu verlängern.

Miller, der 2015 mit nur 20 Jahren sein MotoGP-Debüt feierte, kam 2018 mit dem Pramac Racing Team, dem werkseitig unterstützten Team des in Bologna ansässigen Herstellers zu Ducati und belegte in der vergangenen Saison den achten Gesamtrang in der Weltmeisterschaft.

Sein Teamkollege steht noch nicht fest, jedoch spricht alles für eine Vertragsverlängerung von Andrea Dovizioso, während es für Danilo Petrucci wohl keinen Platz mehr geben wird. Als Nachfolger von Miller beim Pramac-Ducati wird der derzeit noch bei KTM unter Vertrag stehende Moto2-Pilot Jorge Martin gehandelt.