Eines vorweg: Spittal ist trotz spielfreien Wochenendes Tabellenführer geblieben. Denn bereits im vorgezogenen Spiel gegen VST Völkermarkt untermauerte Spittal seine Favoritenrolle. Die Oberkärntner triumphierten mit 7:3. Die Völkermarkter Adler mussten fünf Stammspieler vorgeben und konnten dadurch nicht mit den Spittalern mithalten.
In der Kärntner Division 1 ging es am Wochenende gehörig zur Sache. So trafen der EHC Althofen, ESC Steindorf und die Oilers aus Salzburg jeweils aufeinander. Im Spitzenspiel dieser Runde konnten sich die Nashörner aus Althofen gegen den ESC Steindorf nach klarer 3:0-Führung erst in der Verlängerung durchsetzten. Luca Rodiga gelang bei seinem Debüt in Unterzahl der entscheidende Treffer zum 4:3-Endstand.

Oilers überraschten an intensivem Spieltag

Für die größte Überraschung bisher sorgten die Oilers aus Salzburg. Sie siegten beim ESC Steindorf mit 4:3. Für Benjamin Petrik und Co. war es damit die zweite 3:4-Niederlage innerhalb weniger Tage. Der Motor des Titelverteidigers scheint noch nicht ganz rundzulaufen. Salzburg hingegen konnte zum ersten Mal nach bereits vier absolvierten Spielen etwas Zählbares vorweisen. Keine 24 Sunden später standen die Mozartstädter wieder auf der Platte. Dieses Mal empfingen sie Alt-hofen. Die von Beginn an aktiveren Treibacher konnten zwei Drittel lang das Spiel gegen die physisch agierenden Oilers kontrollieren. Auffallend auch dieses Mal: Althofen gelang es erneut, eine recht komfortable 3:0-Führung herauszuspielen.

Doch die Nashörner ließen sich dieses Mal nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und brachten die Partie mit 3:2 in die Kabine. Wieder erzielte Rodiga den entscheidenden Treffer, nach uneigennütziger Vorlage durch Kevin Schettina.