PRO: Wer die Hoffnung aufgibt, hat schon verloren
Die Hoffnung sollte das letzte sein, was man aufgibt. Unter diesem Motto müssen die Austrianer die letzte Partie gegen Rapid II angehen. Nur auf dieses Match hat das Team direkten Einfluss - drei Punkte sind Pflicht. Mit dem zweiten Team aus Hütteldorf haben die Austrianer noch eine Rechnung offen. Die 2:3-Heimniederlage im Feber gegen die Grün-Weißen hat im Nachhinein gesehen bittere Auswirkungen, die verloren gegangenen drei Punkte Schmerzen besonders. Natürlich gab es noch andere Spiele im Frühjahr, in denen die Mannschaft nach 90 Minuten nichts Zählbares mitnehmen konnte, aber es soll als zusätzliche Motivation dienen.
Keinen Zugriff hat die Austria, was das Parallelspiel zwischen Innsbruck gegen die Juniors Oberösterreich betrifft. Warum aber sollte die Truppe den Tirolern nicht ein Unentschieden abluchsen können, sie haben es in dieser Saison schon bewiesen, dass sie gegen Spitzenteams der Liga bestehen können. Erfolge gegen Lafnitz, leider gegen die Austria oder BW Linz nähren die Hoffnung auf eine kleine Sensation.
(Mario Kleinberger)