AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vanessa Herzog trainiert mit Inline SkatesEin Radweg soll die "Eiskönigin" schnell machen

An Eisschnelllaufen ist für Vanessa Herzog derzeit nicht zu denken. Daher schindet sie ihr Trainer-Ehemann Tom auf Inline Skates. Mindestens zwei Mal pro Woche absolviert das Duo 22 km auf einem Radweg zwischen Klagenfurt und Grafenstein.

 Alpakas
Vanessa und Tom Herzog versorgen nicht nur ihre Alpakas selbst, sondern alle Tiere auf ihrem Bauernhof © Weixx
 

Das Eis gibt es für eine der besten Eisschnellläuferinnen der Welt, Vanessa Herzog, derzeit nur zum Schlecken. An ein Training auf einer Bahn ist derzeit nicht zu denken. Tatenlos ist die Wahl-Ferlacherin trotzdem nicht. "Derzeit kämpfen wir gerade, ob wir ins slowenische Kranj zum Training auf einer Inline-Skate-Bahn reisen können. Die Ausreise ist ja kein Problem mehr, aber die Heimkehr. Daher versuchen wir, einen Corona-Test zu machen", berichtet Herzogs Trainer-Ehmann Tom und erklärt, warum es unbedingt nötig ist, solche Einheiten zu absolvieren: "Sie sind extrem wichtig für die Position im Eisschnelllaufen. Ohne geht es in unserem Sport gar nicht, die gesamte Weltelite steht im Sommer auf Inline-Skates."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.